Bettina Mayer

Dr. phil. Bettina MayerYogalehrerin RDY/EYA
Ärztl. geprüfte Yogalehrerin GKY
Aus- und Fortbildungslehrerin

Seit frühester Kindheit übe ich den Hatha-Yoga, die längste Zeit in der Ersten deutschen Yogaschule bei Sigmund Feuerabendt.

Parallel zu meinem Universitätsstudium im Hauptfach Kunstgeschichte ließ ich mich zur Yogalehrerin RDY/EYA bei Feuerabendt ausbilden und legte 2003 erfolgreich die Prüfung ab. 2017 zertifizierte ich mich zur Ärztlich geprüften Yogalehrerin GKY.

 

 

Zusammen mit meiner Mutter, Renate Goetz-Maurer, gründeten wir im Jahr 2008 die Gesellschaft des Klassischen Yoga für Ausbildung und Praxis GKY. Seitdem bildeten wir Yogalehrer aus bis zum Tode meiner lieben Mutter im Jahr 2020. Ich setzte die Ausbildung alleine fort und freue mich, dass unsere ehemalige Ausbildungsschülerin, Petra Meier-Bakkar, nun in die Ausbildung mit eingestiegen ist. 

Auch Anita Kürzinger und Stephanie Lang sind Ausbildungsschülerinnen der GKY und es ist eine schöne Fügung, nun in ihrem Kreis im Yogaraum Oberpfalz mitzuwirken.