Aktuelle Kurse und Seminare

*** WIEDER YOGAUNTERRICHT FÜR ALLE! ***

Bitte bleibt dennoch zu den aktuellen Regelungen informiert.

Wir freuen uns auf euch.

 

 

Überblick – Neuigkeiten, Kurse und Seminare

 

 

Ausbildung

Die Gesellschaft des Klassischen Yoga für Ausbildung und Praxis GKY bietet ab September 2022 eine dreijährige Ausbildung zum Ärztlich geprüften Yogalehrer*in GKY an. Die Hatha-Yoga-Kurse der von uns ausgebildeten Yogalehrer können von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Die Ausbildung leiten Dr. Bettina Mayer und Petra Meier-Bakkar. 

Weiterlesen …

Bettina Mayer

Der Yogaraum Oberpfalz weitet sich: wir freuen uns, euch Bettina Mayer vorzustellen.
Sie ist die Vierte im unserem Bund und bereichert den Yogaraum Oberpfalz.

Bettina stellt sich vor

 

 

 

 

Online-Yoga

Steffi gibt Online Yoga-Kurse:
Donnerstags 19.00 Uhr

••••  Zu den Kursdaten

Petras Hybridkurs Präsenz im Familienzentrum Neumarkt und Online Yoga-Kurs über Zoom
Mittwochs 19.10 – 20.05 Uhr

 

 

Genuss- und Wohlfühltage mit Yoga


Klassisches Hatha-Yoga

Pranayama – Atemkonzentration
E
rholsame Entspannungs- und Wohlfühl-/ Achtsamkeitsübungen
Schöne Gespräche bei Kaffee, Tee und Kuchen

Mittagessen beim „Wirt“ nebenan

 

Freitag, 13.  Mai 2022
17.30 – 20.00 Uhr
Samstag, 14. Mai 2022
9.30 – 17.00 Uhr

Hebammenpraxis Beate Schneider in Pfeffertshofen 
Kosten: 120 Euro 

Anmeldung
Familienzentrum Neumarkt

09181/509771
info@familienzentrum-neumarkt.de

••••  Zur Seminarbeschreibung und Anmeldung

 

 

Kaschmirisches Tantra-Yoga


Einfache Übungen aus dem Kaschmirischen Tantrismus, sowie der Körper-Energie-Arbeit, Körpermeditatonen wie z.B. Lasya Tandava, Pranayama und Visualisatonen, aber auch tiefe Entspannung unterstützen uns dabei, unser Bewusstsein über seine momentanen Begrenzungen hinaus auszudehnen.

Montag 26. September 2022
19.00 Uhr
Dauer 120 Minuten
Seminarhaus Grosswiesenhof / Berg
Kosten: 140 Euro o.a. Energieausgleich

Anmeldung: petra@yogaraum-oberpfalz.de
o. 0176-60944715

••••  Zur Seminarbeschreibung

 

 

 

Kloster erleben – Natur erleben – Gott erleben


Wochenendseminare
Yoga, Entspannung und Meditation, eine Rückkehr zur eigenen Ruhe und Kraft.
Zu den Angeboten auf der Website des Klosters St. Josef in Neumarkt

Termine 2022

Yoga und Achtsamkeit Freitagabend bis Sonntag-Seminar
Yogawochende mit 2 Übernachtungen
*29. bis 31. Juli 2022
*14. bis 16. Oktober 2022 

Yogawochende mit 1 Übernachtung
*03. bis 04. Dezember 2022 Samstag-Sonntag-Seminar

••••  Zur Seminarbeschreibung und Anmeldung

 

Frauenzeit Wochenendseminar 1

– ein Seminar von Frauen für Frauen Herzraum, Liebe, und Leidenschaft

In Übungen aus dem kaschmirischen Tantra, Yoga, Chi Gong, Meditation u. der Körper- u. Traumatherapie werden wir uns in verbindender, respektvoller Atmosphäre uns selbst und einander zuwenden.

Freitag 24. bis Sonntag 26. Juni 2022
Seminarhaus Großwiesenhof

 

Zur Beschreibung

 

 

 

Sommerfest
– Yogaraum Oberpfalz  wird 10 Jahre alt 

Wir feiern deshalb im Juli ein Sommerfest/Tag der Offenen Tür in Berg/Grosswiesenhof.
Es wird Schnupperstunden mit uns geben, Musik, Infotische, ein kleines Buffet und Getränke.

Sonntag, 24. Juli 2022
11.00 – 17.00 Uhr
„Oase am Waldrand“ Großwiesenhof bei Berg

Zur Beschreibung

 

 

 

 

Yoga-Reise 2022 – Griechenland

Wir werden kommenden Sommer nach Agios Giorgios/Arillas reisen in die von uns gemietete Villa Sophia.

In wunderschöner Umgebung üben wir täglich Yoga und Pranayama.

Es gibt nur 10 Plätze, also schnell sein !! 

Korfu 22.08. bis 29.08.2022
Agios Giorgos / Arillas

Zur ausführlichen Beschreibung mit Flyer

 

 

 

Entfällt im Moment:

Singen für die Seele

Bald singen wir jedoch wieder

Singen für die Seele mit Reny und Sabine
Yogaraum Oberpfalz

Monatlich, Mittwochabend
19.30 bis ca. 21.30 Uhr
Neumarkt