Meditation

„Tu nichts mit dem Körper, sondern entspanne dich. Schließe den Mund und verharre schweigend. Mache deinen Geist leer und denke über nichts nach. Gleich einem hohlen Bambus Lasse Deinen Körper friedlich ruhen, Nicht gebend noch nehmend.“

– Tilopas Gesang

Meditation

Fühlendes Wahrnehmen

Meditation Buddha

Regelmäßige Meditation

Meditation stärkt unser Selbstvertrauen und fördert unsere intuitive, emotionale Intelligenz. Meditation ist etwas einfaches. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit nach innen, unser Atem unterstützt uns dabei. Alles weitere ist eine Entwicklung und stellt sich mit regelmäßiger Meditationspraxis wie von selbst ein. Wir werden feiner in der Wahrnehmung und Selbstbetrachtung. So wenden wir uns dem „inneren, geistigen Pfad“ zu.

In unseren Yogastunden verwenden wir immer auch einige Zeit dafür, uns  in der Stille  zu sammeln und uns darin selbst  zu begegnen.

„Meditation ist das Entleeren des Bewußtseins von seinem Inhalt.“

– Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

Meditation Monochord

Klangmeditation mit Monochord

„Klänge berühren unser ganzes Wesen“

Immer wieder bieten wir Klang- Meditationsabende an.

Das elementare Bedürfnis nach harmonischen Klängen ist in allen Menschen vorhanden. Es ist seit Urzeiten fest in uns verwurzelt. Schon seit jeher wurden in allen Kuturen der Welt Töne und Klänge eingesetzt, um in Kontakt mit dem GÖTTLICHEN zu kommen.

In der Meditation öffnen wir uns für uns Selbst, richten uns wieder zu unserer Mitte aus, erfahren innere Ruhe, schöpfen daraus Kraft und Inspiration.

Der Klang öffnet die Stille und lädt uns ein, uns selbst zuzuwenden, unsere Innenwelt zu entdecken und zu erfahren.

Klang und Meditation – Klangmeditation führt uns wohl schneller als jede andere Meditationstechnik in einen Zustand tiefer Entspannung und kann damit langfristig die Basis für mentales und physisches Wohlbefinden bilden.“